Referenzen

Während Corona ist nach Corona

Als das ganze „Theater“ anfing…. Wir, mein Partner und ich, waren total irritiert. Ich kam Anfang März aus meinem Urlaub wieder in das Büro nach Fahrenkrug bei Bad Segeberg und Corona war plötzlich allgegenwärtig.

Quelle: CARETrialog 04.2020 | Artikel herunterladen (PDF)

Digitale Mobiltätsanalyse zur Sturzprävention von Lindera

Innovative Technologien können die Pflege in Deutschland wegweisend voranbringen. Insbesondere seit Ausbruch der Corona-Krise sehen wir, wie digitale Lösungen bundesweit zum Einsatz kommen. Wie das in der Praxis gelingen kann, zeigt der Anbieter eines ambulanten Pflegedienstes und einer Tagespflege in Fahrenkrug bei Bad Segeberg in Schleswig-Holstein. Hospital at Home führt die digitale Mobiltätsanalyse zur Sturzprävention von Lindera ein – es ist in dieser Art das erste Digitalisierungsprojekt in Schleswig-Holstein. Die BARMER fördert das Projekt.

Artikel herunterladen (PDF)